St. Pius - Haunstetten
St. Pius - Haunstetten

 

 

AK Kultur & Bildung

In St. Pius hat sich zu diesem Thema am 01.07.10 zum ersten Mal ein neuer Arbeitskreis getroffen. Manch einer denkt sich vielleicht, warum gerade „Kultur und Bildung“? Das gibt es doch in der Pfarrei bereits, wenn man die regelmäßigen Fastengespräche, die Bibelgespräche, das Glaubensseminar, die Sonntagsfahrten, die musikalischen Aktivitäten und vieles mehr anspricht. Dieses breite Angebot trägt die Pfarrei und dennoch kann der Bereich ausgebaut werden.

 

In unserem Arbeitskreis, versuchen wir in Zukunft, die Bildungsarbeit in unserer Gemeinde zu vertiefen und zu festigen. Die Menschen sollen sich zur Pfarrei hingezogen fühlen, indem sie auf im Kirchenjahr regelmäßig wiederkehrende Termine und Veranstaltungen aufmerksam gemacht werden. Wir dachten hierbei beispielsweise an Konzerte mit dem Schulchor von St. Stephan, Maria Stern und der Franz-von-Assisi Schule, an regelmäßige Orgel- oder Chorkonzerte oder einen Serenadenabend.

 

Natürlich gingen uns auch nicht nur musikalische Ideen durch den Kopf. Über Erziehungsfragen in Zusammenarbeit mit den Kindergärten soll in den Räumen der Pfarrei gesprochen werden. Wir interessieren uns auch für biblische Vorträge mit Prof. Sedlmeier oder Herrn Prof. Schiefer. Des weiteren war ein Besinnungstag mit Pfarrer Lampart im Gespräch.

 

Momentan träumen wir noch von der Umsetzung vieler Ideen. Aber vielleicht werden einige Träume eines Tages Wirklichkeit. Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit haben oder Vorschläge beisteuern können, sind sie herzlich dazu eingeladen.

 

 

Ansprechpartner:

Johannes Leeb

Johannes.Leeb@st.pius-augsburg.de

 

Pfarrei St. Pius

Augsburg-Haunstetten

Dekanat: Augsburg II

Pfarrer: P. Mate Cilic OFM

 

Inninger Str. 29

86179  Augsburg

 

Tel.  0821 / 881103

Fax. 0821 / 883254

E-Mail:

st.pius.augsburg@bistum-augsburg.de

Unser Spendenkonto:


Kath. Kirchenstiftung St. Pius

IBAN:

DE86 7205 0101 0380 2032 32

Kirchenbauverein  St. Pius

IBAN:

DE48 7205 0101 0000 2100 05

 

Unsere Bürozeiten

Mo., Do., Fr.:   09:00 – 12:00

Mi.:                  15:00 – 18:00

Fr.:                   14:00 – 17:00