AK Diakonie & Soziales


„Keinen Tag soll es geben, da du sagen musst: niemand ist da …

Und der Friede Gottes, der höher ist als unsere Vernunft, der halte unseren Verstand wach und unsere Hoffnung groß und stärke unsre Liebe“

 

 

Unter diesem Motto wurde der Arbeitskreis „Diakonie & Soziales“ in St. Pius gegründet. Als Teil unserer Gemeinde versuchen wir eine lebendige Brücke zu den zahlreichen sozialen Einrichtungen in Haunstetten zu sein. Dazu gehören beispielsweise:

 

·       Die „Lebenshilfe“ Wohngemeinschaft

·       Die Hörgeschädigten Gruppe der Regens Wagner-Stiftung

·       Die Sozialstationen

·       Und Shalom e.V. Augsburg

 

Wir möchten dort vermitteln und tätig werden, wo die Hilfe der ganzen Gemeinde gebraucht wird.

 

Unser Ziel ist es, dass sich niemand in Haunstetten allein fühlen muss und alle Menschen spüren dürfen, dass sie hier in unserer Gemeinde immer herzlich willkommen sind.

 

Aus diesem Grund haben wir einen Besuchsdienst für alle Neuzugezogenen ins Leben gerufen. Jedes neue Gemeindemitglied wird von einem/einer unserer 21 MitarbeiterInnen persönlich besucht und bekommt eine „Willkommensmappe“ mit den wichtigsten Informationen und einer Einladung zu den verschiedenen Veranstaltungen im Jahreskreis.

 

Wir haben uns auch noch viel mehr vorgenommen und freuen uns immer über Ihre Unterstützung!

 

 


Ansprechpartner:

Gertrud Dollinger

Tel.: 0821/86121

Gertrud.Dollinger@st.pius-augsburg.de


Karin Peschanel

Karin.Peschanel@pius-augsburg.de


Mia Büttner

Mia.Buettner@pius-augsburg.de



oder


Unser Pfarrbüro 

Tel.: 0821/ 881103

st.pius.augsburg@bistum-augsburg.de 


Share by: