" Wir öffnen unsere Fenster nach draußen"


Zum Jubiläumspfarrfest am 10 Juli 2016 wurden die Außenwände der Eingangsbereiche unserer Kirche mit großflächigen Graffitis geschmückt, die das Motto des Jubiläumsjahres „Wir öffnen unsere Fenster nach draußen“ künstlerisch zur Darstellung bringen. Der Graffiti-Künstler Aaron Roßner gestaltete die westliche Wand.




Das Kunstwerk lädt besonders in Nachmittags- und Abendstunden zur Betrachtung ein, wenn die Sonne das Farbenspiel variiert. Der Lichtstrahl lenkt den Blick auf das vorhandene Relief mit den griechischen Silben „zoe“ und „phos“, sie stehen für „Leben“ und „Licht“.

 

Der nördliche Eingangsbereich wurde unter Anleitung des Künstlers von einer Gruppe junger Leute der Pfarrjugend gestaltet, die damit ihren Gedanken zur Umsetzung des Mottos Ausdruck verliehen. 



Das Graffiti bringt einen hellen und freundlichen Akzent in den abgeschatteten Kirchhof und überrascht den vorbeigehenden Betrachter durch seine dynamische Perspektive.



Share by: