Beichte & Beichtgespräche


Beichtgelegenheit:


Beichtgelegenheit immer samstags um 17:45 Uhr in der Kapelle.





Jesus sprach: „Empfangt den Heiligen Geist! Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben.“ - Joh 20, 22b-23

 

 

 

Sakrament der Versöhnung

 

Immer wieder geraten wir Menschen an die Grenzen unseres guten Willens - in der Beziehung zu einander und zu Gott. Wir werden schuldig. Deshalb brauchen wir die Vergebung. Im Sakrament der Versöhnung schenkt Gott uns Heil und Heilung, in dem er unsere aufrichtig bereute Schuld vergibt.

 

"Der liebe Gott liebt es, belästigt zu werden". (Jean Marie Vianney: Pfarrer von Ars).

 

Es gibt neben dem Sakrament der Versöhnung noch vielfältige Formen der Buße, wie z. B. das Schuldbekenntnis zu Beginn der Eucharistiefeier, Bußgottesdienste.......

 

Die Hinführung der Kinder zum Sakrament der Versöhnung geschieht im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung.


Share by: